5. Alpinrunner Abend 2012
dr goldig Schua 2012  

ausnahmsweise im Doppel

Röbi und Maria setzte sich gegen viele Alpinrunner Lauffreunden durch und war im vergangenen Laufjahr die meisten Male dabei bei den Wochenendetrainings.



Viele Alpinrunner Freunde trafen sich bei einem Apéro, der von Doris und Peter Schwarz gesponsert wurde als Danke für das Spalierstehen bei ihrer Hochzeitsfeier. Viele Fotos wurden gezeigt beim zweiteiligen Jahresrückblick der Wochenendetrainings. Dazwischen gab es jeweils feines aus der Küche von Rolf und Marco gekocht mit Unterstützung von Werni und Thomas. Zum Thema Südtirol (Laufwoche) und Glarnerland (Start Erlebnislauf) gab es Knödelsuppe, Glarner Chalberwurscht und weitere kulinarische Feinheiten. Das Dessertbuffet das von einigen Teilnehmern mit viel liebe produziert wurde, herzlichen Dank den Spendern, war wieder eine Schlemmerei. Wie es den Alpinrunnern ergangen war beim Salomon 4Trail und beim Erlebnislauf wurde ebenfalls mit vielen Bildern komentiert. Dann stellte Thomas noch die geplante Strecke vor vom Erlbnislauf 2013. Wir starten in Andeer und laufen nach Savognin wo wir zweimal Übernachten werden, der zweite Tag führt uns von Bivio nch Savognin und am dritten Tag laufen wir nach Tiefencastel .
Eine Änderung in der Organisation der Alpinrunner wurde bekannt gegeben. Neu ab 2013 wird Werni nach sechs Jahren aus beruflichen Gründen  nicht mehr beim Kernteam dabei sein. Ebenfalls hat sich Stefan entschieden sich wieder aus dem Kernteam zu verabschieden aus denselben Gründen. Marco und Thomas bedankten sich bei Werni und Stefan (zur Zeit im Ausland) für das Engagement währen der letzten Jahren. Marco und Thomas werden künftig von einem Leiterteam unterstützt. Zum Leiterteam zählen: Petra, Maria, Röbi, Isabella, Martin, Brigitte, Ruedi.
zum Schluss des offiziellen Teil wurde noch der neue Flyer 2013 mit dem Jahresprogramm verteilt. Gemütlich bei einem Glas Wein oder Grappa sassen wir noch zusammen.
Am Sonntag liefen wir eine Runde von Haldenstein nach Trimmis - Molinära und über Sais - Valtanna zurück zum Lehrlingshaus. Ein schönes Wochenende mit  Jahresrückblick und treffen vieler lieben Freunden.
 
zurück