Pfingstwochenende 2009    Teilnehmerliste

Sonntag, 31. Mai  zum Bericht vom Samstag
 

Chur - Trimmis - Valtanna - Spundätscha - Artimi - Stams - Clavadätsch - Valzeina - Sturnenboden - Zizers - Molinära - Trimmis - Chur
37,6 Km   +/- 2150 hm

Bedeckter Himmel, etwas kühler aber trocken.
Heute laufen wir in die andere Richtung, vom Lehrlingshaus zum Fürstenwald, nach Trimmis und dann hinauf nach Talein. Dort überqueren wir das Valturtobel nach Valtanna. Jetzt wird es steil, 800 Höhenmeter auf knapp 4 km hinauf nach Spundätscha auf 1637 m ü M. Hier geniessen wir kurz die herrliche Aussicht ins Rheintal, zum verweilen ist es jedoch zu kalt. Jetzt folgt die spannende Durchquerung des ganzen Hangs durch das Zanutschtobel in Richtung Stams. In Stams angekommen, suchen wir für eine Pause sofort Schutz im Restaurant vor der kalten Bise. Frisch gestärkt und bei immer noch trockenem Wetter geht es weiter, vorbei an den Sayserköpfen und hinunter in Richtung Valzeina. Ein böser Sturz in diesem Abstieg erforderte leider eine Behandlung im Spital Schiers. Wir alle wünschen Walter auf diesem Weg noch gute Besserung.
Weiter laufen wir bis nach Valzeina und dann wieder hinauf zum Sturnenboden, wo der Abstieg nach Zizers beginnt. Einige laufen bis nach Zizers, einige nach Trimmis und einige bis nach Chur, aber alle freuen sich auf ein reichhaltiges Zvieri vor der Heimreise.

 
zurück