RUHPOLDING (D) - ST. ULRICH AM PILLERSEE (A)

38,2 Km   + 1200 / -1000 hm    Samstag, 30. August 2008

Den Auftakt zum GORE-TEX™ Transalpine-Run 2008 bildet eine ideale Einstiegsetappe durch die Chiemgauer Alpen und über die Steinplatte von Ruhpolding nach Waidring im Strubtal. Von dort führen herrliche Wanderwege zum idyllisch gelegenen Etappenziel nach St. Ulrich am Pillersee, das westlich der Loferer Steinberge liegt. Mit gut 950 Aufstiegshöhenmetern verlangt diese Etappe zwar keine ausgeprägten Kletterfähigkeiten, 38 Kilometer Horizontalentfernung kratzen jedoch schon knapp an der Marathondistanz.

 

KMZ Datei für  Google Earth  hier


Alle 5 Teams begaben sich etwas Nervös und mit grossem Respekt zum Start der ersten Etappe. Vorsichtshalber hat sich Stefan noch ein Tape verpassen lassen von Angelina. Um 11 Uhr erfolgte dann der Start und los geht's !! Da wir so spät gestartet sind hatte die Sonne schon recht eingeheizt. Bei hohen Temperaturen erreichten wir alle zufrieden das Ziel in St.Ulrich

 

 zurück