MITTERSILL (A) - NEUKIRCHEN AM GROSSVENEDIGER (A)

    27,6 Km  + 1500 / -1400hm   Montag, 01. September 2008

Nach der überaus harten 2. Etappe stellt mit seinen knapp 1500 Höhenmetern und 26 Kilometern der Streckenverlauf der 3. Etappe von Mittersill nach Neukirchen am Großvenediger eine kleine Erholung auf der Westroute dar. Trotzdem wartet auf die Teilnehmer mit dem über 1100 Höhenmeter langen Anstieg auf den Wildkogel noch einmal eine echte Herausforderung, für den nur der großartige Ausblick auf die 3000er der Venedigergruppe im Nationalpark Hohe Tauern entschädigt.


KMZ Datei für  Google Earth  hier

Bericht von Monika und Brigitte

Nach  ca. 10 km flachem Einlaufen kam endlich die erwartete Steigung. Doch bis wir auf dieser „Erholungsetappe“ unseren Rhythmus gefunden haben, waren wir schon fast oben! Nichtsdestotrotz hiess es beim Auf- und Abstieg immer wieder: „Die schnellen Schweizerinnen kommen“!

 
 

 zurück