SAND IN TAUFERS (I) - ANTHOLZ-MITTERTAL (I)

 24,8 Km  + 2000 / -1600 hm     Donnerstag, 04. September 2008

Relativ kurz aber dafür umso knackiger, das ist die Devise für die 6. Etappe von Sand in Taufers nach Antholz-Mittertal. Mit 24 Kilometern ist die Route durch die Rieserfernergruppe zwar die kürzeste aller Etappen beim Transalpine-Run 2008, doch die knapp 2000 Höhenmeter haben es in sich. Steil zieht der Weg vom Reintal, einem Seitental des Ahrntals, zur Rieserfernerhütte am Gänsebichljoch, mit 2791 Meter der höchste Punkt der gesamten Strecke. Eine ideale Route für die „Kletterer“ unter den Teilnehmern.

KMZ Datei für  Google Earth  hier

Tolle Bergetappe, anfangs jedoch noch auf einer Teerstrasse das Reintal einwärts, dann aber sehr schöner Bergwanderweg der immer Steiniger wurde bis zum Hochalpinen Übergang auf fast 2800 m.ü.M. ein gesichertes Stück wo das überholen und Rennen verboten war. Steiler Abstieg bis nach Antholz.

 

 

 zurück