Hiking Walking Alpencross

Transalpine Run 2009

wir sind als
  Team-Alpinrunner.ch  dabei 

Marco Jäger

Chur

 

alpinrunner.ch 1

master

Start Nr. 32

Gary Lechner

Trimmis

was waren deine bisherigen grössten läuferischen Höhepunkte ?

Swiss-Juramarathon
Swissalpine Marathon Davos
Gondo Event
Graubünden Marathon 
Transalpine Run 07 / 08
Alpinrunner - Erlebnisläufe

 

Meine drei Teilnahmen am Graubünden-Marathon und der Swissalpine Marathon K78

was bewegt dich beim Transalpine Run 09 teilzunehmen ?

Wegen der grossen Nachfrage einiger Alpinrunner-freunde, freue ich mich ein weiteres Mal mit ein paar Teams beim Transalpine run dabei zu sein und die Organisation zu übernehmen.  Zudem freue ich mich riesig mit Gary diese Herausforderung anzugehen.

 

weil es meine grösste sportliche Herausforderung wird und Marco mich spontan als Laufpartner angefragt hat.

wie bereitest du dich auf diese Woche vor ?

Der Ausdauerbereich trainiere ich mit den Wochenendetrainings in der Gruppe mit den Alpinrunner. Unter der Woche absolviere ich jeweils 2 bis 3 kürzere Trainings mit abwechslungsweise Tempo, Kraft, Koordination die ich jeweils in mein Lauftraining einbaue. Zusätzlich 2 mal die Woche Kraftübungen vor allem Rumpfmuskulatur. Als Ausgleich noch 2 mal die Woche Schwimmen und ab und zu ein Training mit dem Bike.

 

Ich werde soviel und so lange laufen wie noch nie.

was für Wettkämpfe bestreitest du noch vor dem Transalpine Run ?

Frühlingslauf   25. April
Sky Race  7. Juni
Trail Verbier  4. Juli
evtl.  Swissalpine Marathon 26.Juli

 

Frühlingslauf   25. April
Sky Race  7. Juni
Graubünden Marathon 27. Juni
 Swissalpine Marathon 26.Juli

was sind deine Erwartungen ?

Ich freue mich wieder mit mehreren Teams dabei zu sein und hoffe, dass wir wie im letzten Jahr wieder ein so guter Zusammenhalt haben werden. Von der Leistung und Tempo her, denke ich dass Gary und ich recht ausgeglichen sind. Die Strecke mit den wunderschönen Ausblicken geniessen und verletzungsfrei in Latsch ankommen.

 

Durchkommen und ein unvergessliches, schönes Lauferlebnis geniessen, wenn auch noch ein guter Rang herausschaut, um so besser.

zur übersicht