Hiking Walking Alpencross

Transalpine Run 2009

wir sind als
  Team-Alpinrunner.ch  dabei 

Dolf Bartels

Lelystad NL

alpinrunner.ch 9

master

Start Nr. 39

Ron van Weezep

Lelystad NL

was waren deine bisherigen grössten läuferischen Höhepunkte ?

Ich laufe jetzt schon mehr als 30 jahre und hoffe dieses jahr mein 25 marathon zu vollbringen. Ein marathon ist doch immer wieder ein höhepunkt für mich wobei die New York Marathon, die Tenzing Hillary Everest marathon in Nepal und  letztes jahr die Jungfrau marathon richtige höhepunkte gewesen sind. Die erlebnislauf kann man natürlich auch hinzufügen.  

Ich laufe seit 25 Jahren. Ich bin in 1985 angefangen mit sehr wenig Erfahrung mit eine Triatlon. Das war Grossartig. Danach habe ich viele laufen gemacht; Ein griff aus die Höhepunkte sind: 1986-Marathon New York, 1987-Marathon Berlin, 1989-WK Berglaufen im Stubaital, als laufer mitgefahren mit ein Segel-, Fahrrad- und Rennwetkampf, in 1992 ein Wintertriatlon in Inzell, Viele Estafettelaufen, in 2007 die Tenzing-Hillary Everest Marathon in Nepal und natürlich immer die Erlebnislauf.

was bewegt dich beim Transalpine Run 09 teilzunehmen ?

Mehrere jahren mit viel spass den erlebnislauf teilgenommen. Hierbei kann man immer den schönen bergen geniessen. Für mich bleibt dies doch etwas besonderes. Jetzt eine neue herausforderung in den bergen aber dann uber 8 tagen.  

Gute Frage! Es ist natürlich für ein Holländer ein grosses Abenteur und vielleicht zu hoch gegriffen. Aber ich möchte es probieren.

wie bereitest du dich auf diese Woche vor ?

Ausdauer trainieren. Bergen sind ja nicht vorhanden. So müssen wir die wenige möglichheiten nutzen, die einen kleinen “berg” ähnlich sehen.  

Ich habe noch keine genauwe Programma. Auf jeden fall viele dauerlaufen und Brücketrainierungen.

was für Wettkämpfe bestreitest du noch vor dem Transalpine Run ?

Es gibt keine bestimmte wettkampf in den vorbereitung, doch mehre wettkämpfe in unseren gegend  und dann mehr über längere strecken .  

Weiss ich noch nicht.

was sind deine Erwartungen ?

Es wird schon schwer sein doch mit eine gute vorbereitung, eine gute einteilung seine kräfte über den etappen werden wir den Transalpine vollbringen können. (und natürlich gutes wetter)  

Nur vollbringen!

zur übersicht