Chur - Haldenstein - Arella - Schiesshang - Felsberg - Rheinwuhr - Chur

Distanz: 16,7 Km +/-600hm

Samstag, 15.Dezember 2007    

fliege mit Google Earth der Strecke nach, so geht das:
folgende Datei auf dein Rechner speichern, hier die Datei und dann die Datei öffnen, das Programm wird automatisch geladen. Du kannst mittels dem Tool -Tour abspielen, über die Strecke fliegen.

Bei Minusgraden treffen wir uns, Barbla, Jean-Marie, Thomas, Werni mit Merlo zum heutigen Training.  Wir laufen in Richtung Haldenstein, durchqueren das Dorf und laufen hoch nach Arella auf 1000 m.ü.M. dem höchsten Punkt des heutigen Trainings.  Mit dem Aufstieg  spüren wir schon bald die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht und wir treffen ab  ca. 800 m.ü.M eine traumhaft schöne Winterlandschaft an. Einfach herrlich! Danach geht’s auf wunderschönen Single Trails  wieder runter in Richtung Churer Schiesshang.  Hier klettern wir obwohl „verboten“ über die Mauer und laufen weiter in Richtung Felsberg. Auf halben Weg treffen wir beinahe zum greifen nahe Gemsen und Steinbockgruppe an und oberhalb davon sehen wir gar einen Adler kreisen. Wahnsinn! Wir geniessen Minutenlang den Anblick der Majestätischen Bündner Wappentier und machen uns weiter auf den Abstieg runter nach Felsberg und sichten vor uns noch eine Hirschkuh. Mehr kann heute wohl nicht mehr geboten werden. Im Tal angelangt laufen wir dem Rheinufer entlang an unseren Ausgangspunkt zurück.

Barbla mit neuer alpinrunner Jacke

bei Haldenstein

der Sonne entgegen

nach Arella

Werni, Jean-Marie, Barbla

Gruppenbild mit Merlo

schöner Schnee bei Arella

runter gegen den Schiesshang

Blick nach Chur

was ???

ist denn das???

ein Steinbock !!!

..aber, aber

zurück