Haldenstein - Batänja - SAC Hütte - Haldensteiner Calanda-  Arella - Funtanolja - Haldenstein

Distanz: 30 Km  +/- 2200 hm Sonntag, 21. Juni 2009 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Foto vom August 07

 
Einige  Alpinrunner - Teilnehmer des Transalpine Run 09 haben sich zum Lauftraining auf den Calanda eingefunden. Wir starteten bei trübem Wetter und hofften, dass es trocken bleibt bis wir wieder zurück sind. Wir nahmen den Weg zur Haldensteiner Burg und weiter zum Bärenhag, dann folgen dem Alpweg bis zur Walsersiedlung Batänja. Nun geht es auf dem Wanderweg weiter bis Alpboden, Neusäss und erreichen auf 2070 M.ü.M. die SAC Calandahütte. Zu Acht  machten wir uns weiter auf dem Weg zum Calandagipfel weitere 740 hm, leider war der Gipfel im Nebel sodass uns die wunderbaren Aussichten verwehrt blieben. Ein Grund mehr um bald wieder mal zum Gipfel hochsteigen.
Die zweite Gruppe mit Brigitte, Anna, Theo, Monika liefen bis zur Calandahütte und kehrten ein vor dem Abstieg. Die "Gipfelstürmer" kehrten auf dem Abstieg auch noch auf ein Bierchen ein. Nun folgten wir den direktesten Weg runter nach Haldenstein und zum Ausgangspunkt beim Lehrlingshaus zurück.
Bei einer hausgemachten Pizza und Salat und natürlich Erdinger alkoholfrei, konnten wir uns wieder stärkten.

 

zurück