Masans - Mittenberg - Maladers - Meiersboden - Äber - Passugg - Araschgen - Chur - Hof - Lürlibad - Masans
Distanz: 19,7 Km +/-950hm
   Sonntag, 28. November 2010

Um 10 Uhr liefen wir, Marco, Thomas, Petra, Maria, Röbi, Jean-Marie, Ruedi, Dani, Max, Bea, Peter, Brigitte und Jochen los beim Lehrlingshaus und liefen zum Waldhausstall und weiter zum Mittenberg, dann den schönen Höhenweg entlang mit toller Aussicht auf die Churer Altstadt bis nach Maladers. Dann folgt ein steiles Wegstück runter zur Kiesgrube wo wir die Schanfiggerstrasse überqueren und weiter bis zum Meiersboden laufen. Da überqueren wir die Arosabahnschiene und die Plessur und da stehen wir nun auf dem Gelände des Zivilschutzes Meiers Boden. Nun folgen wir ein Teilstück des Graubündenmarathon den Äber hoch und erreichen bald das Ausbildungscenter Hotel und Touristik in Passugg. Dann an der Abfüllerei der Passugger Quelle vorbei nach Araschgen wo wir den schmalen Fussweg nach Chur nehmen der uns zur Sportanlange Sand führt, weiter zum Martinsplatz wo wir fast Rolf und Helen überrannten die bei einer Schaufenstertour beschäftigt waren. Über den Hof zur Halde fanden wir dann bald den Weg zurück zum Lehrlingshaus, aber Maria bekam nicht genug und lockte alle noch auf eine kleine Zusatzrunde. Bei einem Kaffee beendeten wir das Sonntagstraining und freuen uns bereits auf das Nächste.

 

zurück