Chur-Trimmis-Valtanna-Molinära-Untervaz-Haldenstein-Chur

Distanz: 21,7 Km  +/- 900 hm     Sonntag, 26. September 2010

Kühles, nasses Wochenende im September, aber am Sonntag wagten wir uns doch auf eine Tour. Ab Lehrlingshaus ging es los zum Fürstenwald und weiter in Richtung Trimmis. Nach den Wittenen liefen wir hoch und erreichten bald den Schiesstand von Trimmis. Nun folgten wir den Forstweg bis nach Talein und weiter nach Valtanna. Nun laufe wir auf dem Wanderweg runter zur Molinära wo wir bald die Tennishalle von Untervaz erreichten. Beim Industriegebiet vorbei kommen wir bei der Regabasis vorbei und bald zur Ruine Neuburg wo es hoch geht bis zum Steinbruch. Dann runter zum Rhein auf schmalem Singletrail, dem Rheinentlang mit auf und ab bis zum Kieswerk Oldis bei Haldenstein. Max zeigte uns noch sein "Paradiesli" und lud uns zu einem Drink ein, besten dank. Wir staunten und bewunderten das schöne Höckli von Max.  Weiter ging's dann zur Haldensteinerbrücke und bei der Kläranlage vorbei und hoch nach Masans zum Lehrlingshaus unserem Ausgangspunkt.

Fürstenwald

zum Schiessstand Trimmis hoch

Maria, Alice, Max

nach Valtanna

Valtanna mit Aussichten....

...nach Chur

gegen Untersais

Noldi auch mal mit uns dabei

Gruppenfoto oberhalb Molinära

bei Tennishalle Untervaz

über den Rhein

Ruedi

Röbi

Max

Steinbruch

Blick zur Ganda

runter zum Rhein

Oldis Haldenstein

Max "Paradies"

hübsches Oertchen

Umtrunk bei Max

 Bilder von Max

Max, zeig amol hera...

???

zurück