Reichenau - Trin - Trin Digg - Conn - Valendas Station - Versam Station - Versam - Scardanal - Bonaduz - Reichenau

Distanz: 38 Km  +/- 1700 hm   Auffahrt, 13. Mai 2010  



Jean-Marie, Alice, Dani, Röbi, Martin, Marco, Stefan, Markus,
Ignaz, Brigitte, Maria, Marianne, Thomas und Fotograf Venanz


14 Nasen folgen dem Aufruf zum Auffahrtstraining. Bei Reichenau beginnen wir und laufen der Senda Sursilvana entlang über Trin und Trin Digg, weiter nach Conn wo wir die Rheinschlucht erst mal von oben betrachten können. Dann folgen wir dem Wanderweg entlang zum Bahnhof Valendas und über die Rheinbrücke. Nun den RhB Geleisen und dem Rhein entlang bis zum Bahnhof Versam. Hier nahmen Jean-Marie, Martin und Alice den Zug um nach Reichenau zurück zu fahren. Der Rest der Gruppe hatte noch nicht ein paar Steigungen vor sich, erst mal nach Versam zum Dorf und weiter zum Versamertobel runter um über die Rabiusa zu gelangen. Es folgt eine weitere Steigung auf wunderschönem Waldweg hoch nach Partong. Von da an führt ein herrlicher Höhenweg um Crest'Aulta in Richtung Bonaduz. Durch den Bonaduzerwald und die Versamerstrasse überqueren und bald erreichen wir Bonaduz, dem Veloweg entlang ging es dann zurück zum Ausgangspunkt nach Reichenau. Sichtlich erleichtert das Ziel erreicht zu haben stiegen dann alle in die Autos und freuten sich auf trockene Kleider oder ein Bier oder ein warmes Bad oder sonst was. Es hat Spass gemacht !!

 

zurück