Schiers - Fajauna - Stelserberg - Chrüz - Pany - Putz - Buchen - Lunden - Schiers
29 Km  +/- 1600 hm     Samstag, 12. Juli 2014             Ansicht auf  
Teilnehmer hinten: Marco, Brigitte, David, Davide, Ruedi, Martin, Jean-Marie
Teilnehmer vorne: Hayato, Patrick, Heinz, Petra, Jsabella,Caroline, Conny
Eine Runde im Prättigau ab Schiers, da haben sich einige gemeldet um mit zu laufen. Wir starten beim Bahnhof und laufen los gegen Stelserberg. Erst steil hoch nach Fajauna, dann dem Wanderweg in gleichmässiger Steigung hoch nach Stels. beim Stelsersee führt der  Weg auf einem schönen Bergrücken hoch bis zum Chrüz. Leider war das Wetter nicht allzu gut und somit die Aussichten auf ein paar nahegelegene Berge und die Umgebung St.Antönien und Partnun beschränkt. Auf dem Gipfel gab es dann ein Gruppenfoto bevor wir den Abstieg in Angriff nahmen. Runter geht es auf schmalem Weg bis nach Alpbüel und dann auf der Alpstrasse weiter runter bis Pany. Wir entschieden uns nach Schiers zurück zu laufen, anstelle nach Küblis auf den Zug zu gehen. Also liefen wir nach Putz, dann nach Buchen und Lunden, nun noch der letzte Teil ein schöner Waldweg, ein herrlicher Trail bis oberhalb Schiers. Zum Abschluss dieser schönen Tour kehrten wir im Restaurant Alpina in Schiers ein.
 
zurück