Churwalden Pradaschier - Windegga - Dreibündenstein - Brambrüesch - Känzeli - Chur
 17 Km  +600/- 1700 hm     
Sonntag, 29. Januar  2012   

Superviel Schnee auf Windegga
die Wanderwegtafeln sind tief verschneit

Auf Tour waren : Brigitte, Jean-Marie, Thomas, Petra, Marco
Mit dem Sessellift von Churwalden nach Pradaschier, da gönnen wir uns erst mal ein Kaffee im Restaurant. Dann liefen wir in Richtung Windegga rechts von der blauen Skipiste. Der Schnee hatt sich gut gesetzt, sodass wir gut im Tiefschnee laufen konnten und nur wenig einsinken. Von Windegga bis zum Dreibündenstein konnten wir durch unverspurtes Gelände laufen, einfach  herrlich. Wir genossen auf demDreibündenstein einmal mehr den Ausblick und ein schluck Röteli bevor wir nach Brambrüesch runter liefen zum bergrestaurant zu einer Gerstensuppe. Jean-Marie begleitet Marilene um mit der Bahn nach Chur zu fahren. Petra, Marco, Brigitte, Thomas liefen zum Känzeli und konnten sich nicht verkneifen ein Abstecher zu machen und ein Kaffe Känzeli zu genehmigen. Wir entschieden uns bis nach Chur zu laufen, da es ausnahmsweise noch genügend Schnee hatte.
 

zurück