Laax Murschetg - Falera - Curnius  und zurück

23 Km   +/- 1030 hm            vom Sonntag 16.Januar 2010




Zufriedene Alpinrunner im Schnee bei Curnius
Marco, Martin, Markus, Petra, Dorothe, Marcus, Isabella, Jochen, Petra, Pun

 

Mit dem Auto fuhren wir zum Parkplatz bei Laax Murschetg, (Hauptstrasse nach dem Tunnel Umfahrung Flims) durch das Feriendorf hoch zum Winterwanderweg und der Senda Sursilvana folgend bis zum Höhenweg der uns bis nah Falera führt, (Planetenweg) Beim Dorf hoch zur Talstation der Sesselbahn, dort führt ein Schlittel- und Wanderweg hoch bis nach Curnius, die Mittelstation mit schönem Bergrestaurant zum einkehren. Nach einer Stärkung laufen wir denselben Weg wieder zurück. Es war griffig auf dem gut präparierten Winterwanderweg und sehr abwechslungsreich, denn bei der Rückkehr wieder in Laax konnten sich nicht alle erinnern denselben Weg zurück gelaufen zu sein.

 

 ##THUMBSTUDIO##

 

zurück