Streckenauswahl

Wegname:
Bonaduzerrunde
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
20,5 Km
Hm +:
730 hm
Hm -:
730 hm
Datum:
04.10.20
Kurzbeschrieb:
Reichenau - Trin Bahnhof - Scardanal - Rhäzüns - Bonaduz - Reichenau
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Um 9:30 beim Treffpunk Reichenau waren wir wieder einmal mehr viele Läufer/innen bereit um ein weiteres Alpinrunner Training zu geniessen. Bei trockenem Wetter ging es los Richtung Trin Station am Vorderrhein entlang der immer noch viel Wasser hat und an denn Spuren wären wir gestern besser mit Gummistiefel unterwegs gewesen. Man hat deutlich noch gesehen bis wohin das Wasser ging. Heute kamen wir mit trockenen Schuhen durch. Nach Trin Station ging es einen schönen Trail hoch bis wir bei der Versamerstrasse angekommen waren. Weiter ging es hoch Richtung Scardanal auf einem schönen Trail. Wir folgten dem Wanderweg weiter bis Salums und runter nach Rhäzüns. Das letzte Stück an der Kirche Sogn Gieri vorbei und runter zum Rhein ging dann schnell vorbei. Auch der Rhein hatte noch sehr viel Wasser bis zum Wanderweg hoch, jedoch kamen wir mit relativ trocken Füssen wieder an unserem Startpunkt in Reichenau an. Als Abschluss gingen wir noch ins Cafe Clavau nach Rhäzüns und genossen die Getränke und Kuchen bevor sich alle auf den Heimweg machten.
Autor:
Michi Gisler
Teilnehmer:
Isabella, Jean-Marie, Albert, Iris, Lädi, Köbi, Cornelia, Marco, Petra, Heinz, Ruedi, Maria, Röbi