Streckenauswahl

Wegname:
ChurwaldenRundeWinter19
Streckenart:
Winterlaufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
20 Km
Hm +:
750 hm
Hm -:
750 hm
Datum:
19.01.19
Kurzbeschrieb:
Churwalden - Mittelberg - Oberberg - Tschuggen - Parpan - Lenzerheide - Parpan
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
An einem kalten aber sonnigen Morgen starten wir in Churwalden unsere Joggingrunde. Dabei sind die die unerschrockenen Cracks wie Maria, Isabell, Iris, Petra B., Corina, Silvia, Martin L., Ruedi, Röbi. Ein Stück bis zum zweiten Abzweiger laufen wir auf dem Weg, der Richtung Foppa führt. Da biegen wir rechts auf einen frisch präparierten Winterwanderweg, der uns nach Bruchhalde bringt, ab. Doch bevor wir auf dem schönen Weg Spuren hinterlassen, müssen die einen schon die Jacken ausziehen, da es doch wärmer ist, als was wir angenommen haben. Weiter geht es auf diesem Weg Richtung Mittelberg. Doch vor dem Mittelberg nehmen wir den etwas steileren Weg, der uns zur Tschuggenhütte führt. Von da laufen wir runter nach Parpan und gelangen dann auf den „Hochzeits-Winterwanderweg“, der durch einen wunderschönen, verschneiten Winterwald geht. Weiter joggen wir zur Talstation der Rothornbahn. Am See entlang laufen Richtung Valbella. Wir überqueren die Hauptstrasse Ende Valbella und laufen auf der anderen Talseite in einem „Märchenwald“ nach Parpan. Wir gehen am Lauglaufzenter in Parpan vorbei direkt zum Mittelberg. Von da geht es nur noch bergab zurück zum Parkplatz, von dem wir gestartet sind. Als Belohnung gibt es im Restaurant Portal Kaffee und feinen Kuchen.
Autor:
Brigitte
Teilnehmer:
Maria, Isabell, Iris, Petra B., Corina, Silvia, Martin L., Ruedi, Röbi, Brigitte