Streckenauswahl

Wegname:
Litzirüti_Welschtobel
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
21 km
Hm +:
1400 hm
Hm -:
1400 hm
Datum:
16.08.20
Kurzbeschrieb:
Litzirüti - Arosa - Welschtobel - Furcletta - Alp Sanaspans - Lenzerheide
Link SchweizMobil:
Bericht:
Mit der Arosabahn erreichen wir Litzirüti und laufen dem Wanderweg gegen Arosa, beim Stausee Isel vorbei bis zur ARA Arosa. Nun beginntr das Welschtobel. Ein schöner Wanderweg führt uns das Tal einwärts an vielen Bergföhren vorbei in steinigem Geläde auf angenehmen Wanderweg. Auf der Höhe von 2200 m.ü.M liegt die SAC Ramotzhütte. wir laufen weiter und erreichen auf knapp 2600 m.ü.M. der Übergang Furgletta mit Blick ins Landwassertal. Kurzer Abstieg und der nächste Passs hoch zu Culmet wo wir bereits den Bilck in Richtung Lenzerheide haben. Bei der Alp Sanaspans genossen wir eine feine Stärkung für den letzten Abstieg über Wasserfall in Dorf Lenzerheide. Der Bus führte uns bequem zurück nach Chur.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Petra, Barbara Sch., Ksper, Iris, Lädi, Albert, Jean-Marie, Corin, Silvia, Enja, Katharina, Marco, Finn