Streckenauswahl

Wegname:
Ringelspitzhuette
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
20 Km
Hm +:
1500 hm
Hm -:
1500 hm
Datum:
12.06.16
Kurzbeschrieb:
Emser Stauwehr - Tamins - Lavoitobel - Ringelspitzhütte - Kunkels - Benis Boden - Emser Stauwehr
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Wir trafen uns beim Stauwehr in Domat-Ems um 08.15 Uhr bei trübem Wetter. Nun ging es los nach Tamins, durch das Dorf, und weiter ins Lawoitobel. Bei der Hütte vom Hintersäss hielten wir an, um ein paar Worte mit der Besitzerin zu plaudern. Inzwischen kamen ein paar Sonnenstrahlen hervor und es wurde wärmer. Auf 1920m ü M. überquerten wir den Lawoibach und erreichten danach die Ringelspitzhütte. Nach einem kleinem Halt und Gruppenfoto ging es weiter über die Grossalp zum Kunkelspass. Durst und Hunger verlangten zum Einkehren. Nach dem Einerli Weisswein zum Apero liefen wir locker das Foppaloch hinunter und über Benis Boden zum Stauwehr.
Autor:
Ruedi
Teilnehmer:
Ruedi, Thomas, Ayhan
Galerie: