3. GORE-TEX™ TRANSALPINE-RUN
01. - 08. September 2007

7.Tag Freitag 07.September

MALS (I) - SCHLANDERS (Vinschgau, I) 34,5 Km  +2004 / -2339 Hm

Eine happige Etappe stand uns bevor in Mals. Der Streckenchef hat angekündigt, dass es ein wegloser Anstieg zu bewältigen gibt, der einiges abverlangen werde. Wir gingen diese Etappe wie alle anderen Teams etwas gemächlicher an. Das Matschertal konnten wir gut im Dauerlaufschritt bewältigen bis zur Verpflegung unterhalb der Rappenscharte. Von weitem gesehen, kann man sich kaum vorstellen, dass unser Weg über diesen Berg führt. Wegloses Gelände und nach halbem Aufstieg mit Schnee bedeckte Steine, die das Laufen noch erschwerten. Raymond hörte ich einige Male fluchen und laut sich fragen was er da eigentlich zu suchen habe. Hier ist bestimmt der mental schwierigste Teil des ganzen Woche. Auf dem Höchsten Punkt, der Rappenscharte auf 3012 m.ü.M. war dann Raymond sichtlich erleichtert, dass es wieder mal abwärts ging. Nur aber war auch der Abstieg kein Leichtes mit den 2300 hm auf 14 Km. Bei der Schlanderer Alm stand dann Jonny und lief ein paar Meter mit uns mit und machte ein paar Fotos. Letzter Abstieg nach Schlanders und dort stand bereits ein kühles alkoholfreies Bier bereit. In der Turnhalle von Schlanders massierten wir dann unsere stark beanspruchten Muskeln selbst, damit wir den letzten Tag noch gut überstehen werden. Das Nachtessen mit Rangverkündigung, Bilder und Film des Tages gab es in einem schönen Park mit einer grossen Bühne.  

Pastaparty am Vorabend

Start in Mals

Raymond's Kopftuch streift die Landschaft

steiler Anstieg ins frühmorgentliche Vinschgau

kurz vor Matsch

kurz nach Matsch

Marco vermisste sein Gel

Matscher Tal

schöner Weg einen Bach entlang

herrliche Stimmung Blick zur Rappenscharte

steiler steiniger Aufstieg zur Rappenscharte

laut Raymond war es überhängend

kurz vor dem Übergang

nur noch wenige Meter

der höchste Übergang der Woche auf 3012 Hm

durch den Schnee hinunter rutschen

im Schlandrauner Tal

abwärts

abwärts

und weiter abwärts

bei der Schlanderer Alm

es geht ihnen "blendend"

die Strecke hinunter geht recht in die Beine

unten im Tal soll das Ziel sein

Ziel erreicht in Schlanders

durst löschen

 zurück               zur nächsten Etappe