PRETTAU/AHRNTAL (I) - SAND IN TAUFERS (I)

    36,8 Km  + 1450 - 2050 hm   Mittwoch, 03. September 2008

Eingerahmt von der beeindruckenden Gipfelkette der Zillertaler Alpen im Norden und der Rieserfernergruppe im Süden ist das Ahrntal nicht nur eines der schönsten sondern auch der längsten Südtiroler Täler. Auf der 5. Etappe kommen daher auch die wirklichen Läufer im Teilnehmerfeld auf ihre Kosten, denn die ersten 22 Kilometer führen leicht fallend aus dem Tal von Kasern nach Luttach, wo der lange Anstieg auf den Speikboden wartet. Bei der Endabrechnung in Sand in Taufers werden knapp 1500 Höhenmeter und 36,8 Kilometer notiert.

KMZ Datei für  Google Earth  hier folgt

Google Foto
 


 

Bericht Kathrin und Nicole

Die schlimmsten Erwartungen bewahrheiten sich: fast 20 km geht’s auf sehr viel Asphalt und ein bisschen Jakobsweg (war noch schön) ein unspektakuläres Tal hinunter. Beim schreiben geht es sehr lustig zu und her, also kann die Anstrengung noch nicht soooo schlimm sein (Anm. Betreuungsteam.)

Wenigstens der Anstieg zum Speikboden erweist sich als schöner Wanderweg. Noch schöner ist der Trail hinunter ins Ziel, wo die Mühe bald vergessen ist.   

 

 

 zurück