Haldenstein - Calandahütte sac - Haldensteiner Calanda - Haldenstein
Distanz: 28 Km  +/- 2400 hm      Samstag, 4. Juni 2011


Vom Lehrlingshaus starten Ruedi, Stefan K. und Marco. Wir liefen nach Haldenstein wo wir Thomas trafen und Malika die das erste Mal mit uns Alpinrunner dabei ist. Mit Max M. haben wir noch gesprochen, er wolle lieber ein paar flache Kilometer mach und begab sich auf den Weg in Richtung Rheintal. Wir liefen los durch Haldenstein wo auch gleich die Steigung anfängt und bis zum Gipfel noch viele Höhenmeter zu erklimmen sind. Stefan und Marco liefen bis zur Calandahütte etwas voraus und warten um dann gemeinsam die die letzten 700 hm zum Gipfel zu laufen. Leider behinderte Ruedi einige Wadenkrämpfe , sodass er entschloss den Gipfel für einmal aus zu lassen und kehrte vorzeitg wieder um und begab sich zur Calandahütte zurück. Als Stefan und Marco den Gipfel erreichten war auch Markus J. bereits oben. Beim Aufstieg von Haldenstein haben wir ihn nicht gesehen, da er eine andere Route aufgestiegen war. Bald kam auch Thomas und Malika auf dem Gipfel an. Ein Regenstreifen nähert sich wie ein Vorhang gegen uns sodass wir denn Abstieg gleich in Angriff nahmen. Bei der SAC Hütte wartete auch bereits Ruedi und wir genossen noch eine Gerstensuppe bevor wir wieder zurück nach Haldenstein den direktesten Weg über Futanolja - Nesselboden - Arella nahmen.
 

zurück