Chur - Haldenstein - Oldis- Bärenhag - Steinbruch - Oldis - Chur

Distanz: 18,4 Km +/-580hm

Samstag, 05. April 2008    

 
Größere Kartenansicht
fliege mit Google Earth der Strecke nach, so geht das:
folgende Datei auf dein Rechner speichern, hier die Datei und dann die Datei öffnen, das Programm wird automatisch geladen. Du kannst mittels dem Tool -Tour abspielen, über die Strecke fliegen.

In gemütlichem Tempo machten wir uns auf den Weg von Chur Wiesental nach Haldenstein. Barbla, Petra, Helen, Rolf, Thomas, Jean-Marie, Jochen, Marco und Pun. Wir liefen dem Rhein entlang auf der Haldensteiner Seite bis zum Parkplatz beim Oldis wo ein schöner Waldweg hoch führt bis zum Bärenhag auf 1070 M.ü.M. Durch den Schnee führt unser Weg erst auf schmalem Singletrail, da war es ein paar Meter recht rutschig bis wir auf den breiten Weg kamen, der uns bis zum Steinbruch führt. Nun folgn wir dem Wanderweg runter bis zum Rhein und zurück nach Haldenstein. Nach ca. 18 Km erreichten wir den Ausgangspunkt beim Wiesental in Chur.

 

zurück