Domat Ems - Tamins - Lavoitobel - Ringelspitzhütte - Kunkels - Benis Boden - Domat  Ems

Distanz: 21,7 Km +/-1680hm

Samstag, 20. September  2008    


Bericht von Werni:

Stefan und ich haben uns entschlossen am Samstag  gemeinsam ein Training in die Ringelspitzhütte zu machen. So haben wir uns um 08:00 h bei der Stauwehr Ems verabredet und laufen los. Wir laufen nach  Tamins hoch und von da in Richtung Kunkelspass. Kurz nach dem Dorfausgang nehmen wir die Abzweigung nach links und folgen den Wegweiser. Es folgt ein ca. 40 minütiger steiler Aufstieg zuerst auf einem Forstweg und bald schon auf einem richtigen schönen Single – Trail. Bald schon erreichen wir das Lavoitobel, mit einer für diese Region, ganz untypischer Fauna und Flora. Wir durchqueren das Tobel und über -queren den Bach in Richtung Ringelspitzhütte. Leider lässt der Nebel keine Fernsicht, was die Suche nach dem Weg zusätzlich erschwerte. Gut kennt sich Stefan gut aus auf seiner Heimstrecke, so dass wir bald die Ringelspitzhütte sehen. Natürlich kehren wir ein, denn Stefan braucht ja sein COLA!! Danach machen wir uns an den Abstieg über den Kunkelspass runter nach Tamins und zurück zur Stauwehr Ems. Zurück bleibt der Gedanke an ein schönes Lauferlebnis gemeinsam Stefan. Eins steht fest, da hinauf laufe ich wieder!

zurück