Ganda - Malans -  Jenins - Heididorf - Gleggtobel - Maienfelder Alp - Vilan - Fadära - Ganda                                        
Distanz: 32 Km  +/- 2200 hm     Auffahrt, 29. Mai 2014      
Am Auffahrtstag verabredeten wir uns bei der Ganda mit dem Ziel Vilan. Wir besprachen in zwei Gruppen los zu laufen, die eine Gruppe über Malans, unter der Älplibahn hoch und auf den Vilan, die restlichen machten einen grösseren Bogen über Jenins, Heididörfli, Gleggtobel zur MaienfelderAlp und von da hoch zum Vilan. Einige Gämsen waren zu sehen und die Aussichten war auch nicht so schlecht trotz des eher stark bewörkten Wetters. Beim Abstieg vom Vilan gegen Fadära gab es noch ein paar Hagelkörner. Wir bestaunten noch die schönen wilden Narzissen beim Abstieg oberhalb Seewis, sehr schön diese Frühlingsblumenpracht. Vom Fadärastein war dann nur noch ein steier Astieg vor uns zur Ganda. Wir kehrten noch kurz im Restaurant Ganda ein, wo die eine Gruppe noch auf die restichen warteten. ein schönes Training, das für die Gruppe mit dem direkteren Weg über das Älpli auch an die 30 Km verbuchen konnten.
 
zurück