Trin - Caumasee - Flims - Salums - Conn - Trin

Distanz: 18,3 Km  +/- 710 hm   Samstag, 12.Januar 2008    


Um 9:00 h fahren wir (Marco, Jean-Marie und Werni) bei strömenden Regen von Chur weg nach Trin. Beim Weglaufen in Trin schneit es bereits sehr intensiv. Wir laufen los in Richtung Conn, nehmen da die Abzweigung hoch nach Flims. Beim Sportzentrum angelangt entscheiden wir uns für die „grössere“ Runde via Salums, damit wir nicht denselben Weg den wir hoch gelaufen sind, wieder runter müssen. Das mir bis heute  nicht bekannte Salums, liegt auf einer schönen Sonnenterasse, normalerweise mit Blick auf die Rheinschlucht, Ilanz oder gar in Richtung Obersaxen. Der ergiebige Schneefall verwehrte uns allerdings diesen wunderbaren Blick. Weiter geht’s durch den Wald runter und bald einmal nehmen wir eine Abzweigung quer durchs Gelände und laufen auf einem wunderbaren, aber steilen Singletrail hoch nach Conn. Oben angelangt laufen wir in Richtung Aussichtsplattform runter und spätestens ab hier würde sich Jean-Marie für zukünftige Trails auf rutschigen Untergrund, einen SALOMON – Schuh wünschen. Nun geht’s vorbei am Aussichtsrestaurant von Conn  zurück nach Trin. Ein wunderbares Lauftraining bei starkem Schneefall ist hier zu Ende.
 

nasser Schneefall

durch den Wald bei Trin

dem Caumasee entgegen

Mero und Pun fühlen sich wohl

gege Conn zu

im verschneiten Wald

herrliche Winterstimmung

Bild bei Conn

zurück