Acla - Tenna - Piz Riein - Piz Fess - Tennerchrüz - Brüner Alp - Arezen - Versam
 26 Km  +2000 /- 2400 hm
Mittwoch, 01. August 2012
Rundsicht vom Piz Fess   
Gipfelfoto

auf dem Piz Fess


Heinz, Ruedi, Jochen, Petra, Thomas, Marco

auf dem Piz Riein
Heinz, Marco, Thomas, Ruedi
Herrliches Sommerwetter, wir wollten ein Gipfel erklimmen und entschieden uns für den Piz Fess. Mit dem Auto fuhren wir nach Versam und dann mit dem Postauto nach Acla. Nun liefen wir los gegen Tenna und schauten wo denn der solarbetriebene Skilift steht. Bei der Kirche in Tenna folgten wir dem Wanderweg gegen Alp Tenna, den Piz Fess ist hier noch nicht zu sehen. Weiter gegen den Piz Fess und bald entschieden sich Ruedi, Thomas, Heinz und Marco dass wir erst den Piz Riein bestiegen und dann zum Piz Fess hoch laufen.
Petra und Jochen hatten uns unterdessen überholt und erreichten vor uns den Piz Fess. Zusammen genossen wir die herrlichen Aussichten und Panoramen bei angenehmen Temperaturen.
Dann erfolgte der Abstieg gegen Tenna, leider stürzte Jochen und schlug mit dem Knie auf einen Stein auf, nach der Verarztung konnten wir wieder weiterlaufen.
Vor Tenna schlugen wir den Weg zum Tenner Chrüz ein und genossen auch da noch herrliche Aussichten. Weiter über Brüner Alp wo wir bald zu Most und Kuchen einkehrte bei einer hübschen Besenbeiz. Der letzte Teil unserer Tour führte uns dem Wanderweg folgen der leider sehr wenig begangen und stark überwachsen ist, aber wir fanden dann gut nach Versam zu unserem Tagesziel.
Herrliche Tagestour am Nationalfeiertag.
 
zurück