Parpan - Lenzerheide - alter Schin - Rothenbrunnen

Distanz: 27,8 Km  +555/-1430 hm

Samstag, 20. September 2008   

 fliege mit Google Earth der Strecke nach, so geht das:
folgende Datei auf dein Rechner speichern, hier die Datei und dann die Datei öffnen, das Programm wird automatisch geladen. Du kannst mittels dem Tool -Tour abspielen, über die Strecke fliegen.

 

Um 8.20 Uhr trafen wir uns beim Postautodeck in Chur um mit dem Postauto nach Parpan zu fahren. Zum ersten Mal mit uns Alpinrunner dabei waren Max und auch Dorothe, sie wollten es auch mal kennenlernen wie genussvoll wir Alpinrunner die Schönheiten Graubündens erkunden. Noch ziemlich kalt in Parpan liefen wir alle noch mit Windjacken. Beim Heidsee wärmte dann die Sonne etwas auf sodass wir die Jacken in den Rucksäcken verstauen konnten. In gemütlichem Tempo liefen wir nun in Richtung Obervaz, vorbei an den Dörfer Lain und Muldain erreichen wir den schönen Bikeweg, der "alte Schin" der mittlerweile sehr gut als Radweg ausgebaut wurde, auch das Tunell wurde mit Licht ausgestattet und somit ist dieser Weg nun Problemlos zu meistern. Im Domleschg angekommen liefen wir weiter durch die Dörfer Scharans, Almens, Paspels, Tomils und zu unserem Tagesziel Rothenbrunnen. Hier kehrten wir zur Belohnung beim Restaurant Central ein bevor wir mit der RhB nach Chur zurück fuhren.

zurück