St.Moritz - Samedan - Val Bever - Fuorcla Crap Alv - Preda - Bergün
30 Km  +1000/- 1400 hm      01. August 2014             Ansicht auf     
Teilnehmer: Brigitte, Michi, Marianne, Marco, Heinz, Barbara, Martin, Isabella, Petra B., Petra, Lädi, Davide, Ursina, Jean-Marie, Nöldi

Das Wetter war wieder nicht so toll, aber wir nahmen das Vorhaben in Angriff. Mit dem Zug von Bergün ins Engadin, eine Gruppe stieg bei Samedan aus und lief in Richtung Bever. Die restlichen der Gruppe blieben im Zug der RhB bis St. Moritz um von da los zu laufen und die Gruppe irgendow einzuholen. Eine herrliche Tour das Val Bever hinauf und über Fuorcla Crap Alv, der Übergang zum Albulatal. Schöner Abstieg nach Preda und dann dem Bahnlehrpfad entlang bis nach Bergün. In Bergün meinte das Wetter es doch noch gut mit uns und wir bekamen ein paar Sonnenstrahlen, sodass wir in der Gartenwirtschaft einkehren konnten bevor wir uns auf den Heimweg machten. Eine schöne Tour die bei gutem Wetter wiederholt werden sollte.
 
 
zurück