Streckenauswahl

Wegname:
Chur_Juchs_Malix_Passugg
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
25.5 Km
Hm +:
1600 Hm
Hm -:
1600 Hm
Datum:
14.05.17
Kurzbeschrieb:
Chur - Juchs -Malixer Alp -Churwalden - Spina - Malix - Araschgen - Chur
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
schönes Wetter, noch immer Schnee bis ca. 1700 hm da laufen wir ab Chur Sand über die Kälberweide und oberhalb Foral weiter bis zum Wanderweg der uns mit schöner Aussicht gegen Chur zurück bis nach Juchs führt. Da wurde schon reichlich geschwitzt auf dem steilen Aufstieg und den frühsommerlichen Temperaturen. Nach kurzer Rast beim Brunnen geht es weiter hoch bis Spundisseeli. Nun über Malixeralp und gegen Bärenalp wo dann doch noch einige Schneeflecken zu überqueren sind. Dem Forstweg gegen Churwalden entgegen bis nach Spina und bei Malix überqueren wir die Hauptstrasse und folgen dem Wanderweg bis Passugg. Nun noch das letzte Stück der Strasse entlang bis nach Araschgen und bald erreichen wir Chur wo es auf dem Martinsplatz noch einen feinen Kuchen gab. Eine schöne Runde über den Hausberg von Chur haben wir genossen.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Corina, Rösli, Christine, Joschi, Nartano, Ayhan, Marc, Jean-Marie, Martin Lädi, Ursula, Helen, Albert, Michel, Stefan K., Petra, Brigitte, Marco