Streckenauswahl

Wegname:
Balzers_Mittlerspitz
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
Liechtenstein
Streckenlänge:
23 Km
Hm +:
1900 hm
Hm -:
1900 hm
Datum:
22.07.17
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Spontan habe ich beschlossen ein kurzes Lauftraining durch die wunderschöne Alpenlandschaft Schweiz - Liechtenstein zu machen. Die Tour hatte ich schon länger eingezeichnet. Es war also an der Zeit die Strecke zu erkunden. Auf meine kurzfristige WhatsApp Nachricht am Vortag konnten sich 5 Läuferinnen und Läufer begeistern. So konnte es morgens beim Parkplatz St. Katharinabrunnen losgehen. Erst ein weiches Einlaufen über wunderschöne Forst- sowie kurzweilige finnenbahnähnliche Abschnitte. Schon bald erreichten wir den Camping von Triesen. Dort stand dann der steile Anstieg nach Platta an über den alten Lawenaweg. Es folgte ein erstes Sahnehäubchen zur alten Walsersiedlung auf Tuass. Ein wunderschöner Trail schlängelt sich hier dem Hang entlang. Auf Tuass werden dann die Trinkflaschen gefüllt, ehe es weiter über Trails zur Alp Lawena geht. Ein letzter nahrhafter Aufstieg zum Guschasattel wartet auf. Auf dem Grat geniessen wir die wunderbare Aussicht. Nun folgen wir dem Gratweg bis zum Mittlerspitz. Da halten wir kurz inne und verpflegen uns, bevor es nun endgültig weiter talwärts geht. Trails vom feinsten warten auf uns. Vom Guschasattel bis nach Balzers nur auf Trails. Ein kleiner Trailleckerbissen schlechthin. Ich kann fast nicht genug bekommen. Aber kurz vor Balzers frage ich mich dann wirklich, hört das denn nie auf?  Auf Guscha kehren wir noch kurz auf einen Drink ein, bevor wir uns auf die letzten Trailmeter stürzen. Völlig zufrieden erreichen wir wieder unsere Fahrzeuge. Es war ein ganz tolles Erlebnis, welches ich bestimmt wiederholen werde. Besten Dank meinen Mitbegleitern!
Autor:
Dani Zähner
Teilnehmer:
Barbara, Ruedi, Rösli, Ayhan, Edith, Daniel