Streckenauswahl

Wegname:
Bivio
Streckenart:
Schneeschuhstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
15 km
Hm +:
650
Hm -:
650
Datum:
30.01.11
Kurzbeschrieb:
Bivio - Septimerpass - Bivio
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Wunderbares Winterwetter aber etwas wenig Schnee, da beschlossen wir kurzfristig nach Bivio zu fahren für eine Schneeschuhtour, Thomas, Brigtte, Martin, Isabella, Martin, Marilene, Jean-Marie, Petra und Marco machten sich auf den Weg. Beim Skilift nach dem Dorf Bivio liefen wir der Alp da Sett entgegen, bei Cadval sahen wir einige Skitourengruppen die zum Rocabella 2730 hoch liefen. Wir suchen uns den Weg in Richtung Septimerpass. Leider zogen von Süden dunkle Wolken auf und verdeckten uns mehr und mehr die Sonne. Nach ca. 7,5 Km erreichten wir den Septimerpass. Leider war es zu kalt im Schatten um gemütlich aus dem Rucksack zu speisen, somit liefen wir nach kurzem Halt und Gipfelschnäpsli wieder zurück nach Bivio. Eine tolle Gegend für verschiedene Schneeschuhtouren. Das nächste Jahr hoffentlich bei mehr Sonne.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Thomas, Brigtte, Martin, Isabella, Martin, Marilene, Jean-Marie, Petra und Marco