Streckenauswahl

Wegname:
Ems-Rhäzüns-Rothenbrunnen-Scheid-Feldis-Ems
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
25,4 Km
Hm +:
1200 hm
Hm -:
1200 hm
Datum:
13.12.15
Kurzbeschrieb:
Reichenau - Rhäzüns - Rothenbrunnen - Scheid - Feldis - Reichenau
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Autor:
Thomas
Teilnehmer:
gemäss Bericht
Besonderes:

Mit den Leitern Michi und Thomas starten nicht weniger als 14 Personen zu diesem Training. Mit dabei Jean-Marie, Michel, Ayhan, Corina, Dorothee, Sybille, Dani, Marie, Martin C, Maria, Friedi, Röbi, Heinz und Marco mit Finn.
Wir laufen bei recht kalter Temperatur aber schönem Wetter los, durch Reichenau, dem Hinterrhein entlang um den Plazzas Hügel hinauf in Richtung Bonaduz. Weiter über das Feld, an der Kapelle Sogn Gieri vobei nach Rhäzüns und dem Wanderweg entlang bis Rhothenbrunnen. Bei inzwischen warmem Sonnenschein nehmen wir den Aufstieg in Angriff. Über den Wanderweg hinauf, durch Unter und Oberscheid bis zum höchsten Punkt bei Plazza und dann zur Talstation des Sesseliftes Feldis – Mutta. Hier kehren wir ein und bei Most, Suppe usw. stärken wir uns für den Abstieg. Dieser führt uns durch Feldis und dann über den Wanderweg hinunter über Tuals und die Val da Treps bis zum Polenweg und dann zurück zum Parkplatz Vial. Den ersten Sonntagsverkauf haben wir verpasst aber trotzdem zufrieden fahren wir wieder nachhause.