Streckenauswahl

Wegname:
Feldis-Brambrüesch
Streckenart:
Schneeschuhstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
14.5 km
Hm +:
1000
Hm -:
1250
Datum:
14.03.10
Kurzbeschrieb:
Feldis - Alp Raguta - Dreibündenstein - Hühnerköpf - Spundisköpf -Brambrüesch - Känzeli
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Herrlicher Wintersonntag mit milden Temperaturen. Petra, Marco und Pun fahren mit dem Stadtbus direkt ab Giacomettistrasse und "sammeln" die Kollegen unterwegs ein. Micheline beim Bahnhof, Martin und Isabella bei der Kasernenstrasse, Marcus und Dorothe in Domat Ems und somit erreichen wir nach 40 Minuten die Luftseilbahn bei Rhäzüns. Röbi und Maria gesellten sich auch noch zu uns, da schwebten wir nun nach Feldis mit der Luftseilbahn und freuten uns auf den wunderschönen Wintertag im Schnee. Oberhalb des Dorfes schnallten wir die Schneeschuhe an. Mit herrlichen Aussichten ins Churer Rheintal erreichten wir auf 200 m.ü.m. die Alp Raguta, wo der Sessellift von Feldis hoch führt. Hier haben wir eine tolle Rundsicht zum Stätzerhorn, Piz Beverin, Richtung Flims Laax, Ringelspitz etc. Beim Restaurant der Alp Raguta kehrten wir auf eine Stärkung ein, damit wir den Aufstieg zum Dreibündenstein gut meistern können. Nun sehen wir nach Lenzerheide, Valbella und zu unserem nächsten Ziel Brambrüesch. Am Pistenrand entlang folgen wir bis zu den Hühnerköpf wo der Skilift von Brambrüesch her führt. Weiter über Spundisköpf ereichen wir Brambrüesch, wo es die Möglichkeit gibt mit der Seilbahn nach Chur zu fahren oder auch weiter zu laufen bis zum Känzeli. In Chur angelangt konnten wir auf ein wunderbaren Tag zurück blicken.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Petra, Marco, Pun, Micheline, Martin, Isabella, Marcus, Dorothe, Röbi, Maria