Streckenauswahl

Wegname:
HeidilandGuscha
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
23 Km
Hm +:
1200 hm
Hm -:
1200 hm
Datum:
26.03.17
Kurzbeschrieb:
Heidiland - Maienfeld - St.Luzisteig - Guscha - St.Luzisteig - Heidiland
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Das erste Sommertraining direkt nach der Zeitumstellung konnte pünktlich gestartet werden. Alle hatten die Uhren richtig herum umgestellt. Eine stattliche Anzahl an Läuferinnen und Läufer haben sich an der Raststätte Heidiland zu meinem ersten Lauftraining als Laufleiter eingefunden. Das freute mich sehr. Gleich nach dem Start durfte wir uns noch gemütlich auf der Fläche zum Bahnhof Maienfeld einlaufen. Danach waren bereits die ersten Höhenmeter fällig. Quer durchs Heididorf erreichten wir anschliessend über einen abwechslungsreichen Trail die Luzisteig. Für die Strecke nach Guscha, war dann etwas mehr Beinarbeit nötig. Es tropfte nur so… Vermutlich nur bei mir? Danach folgte ein erstes kleines Highlight. Ein wunderschöner Trail führte uns nach Ans und weiter zurück zur Luzisteig. Der letzte happige Aufstieg erwartete uns noch, ehe wir über einen tollen Trail vom Matluschkopf zum Heidiland zurückkehrten. Ein erlebnisreicher Tag mit unzähligen Eindrücken ging mal wieder im Nu vorbei. Ein Getränk und ein feiner Kuchen durften natürlich zum Abschluss in der Raststätte Heidiland nicht fehlen.
Autor:
Dani Zähner
Teilnehmer:
Martin, Isabella, Joschi, Nartano, Maria, Röbi, Marco, Finn, Bea, Peter, Michi, Albert, Helena, Ayhan, Gerti, Corina und Dani