Streckenauswahl

Wegname:
Herrschaftsrunde 19
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
21 Km
Hm +:
770 hm
Hm -:
770 hm
Datum:
23.03.19
Kurzbeschrieb:
Tardisbrücke Landquart – Malans – Jenins – Ochsenberg – Heidihütte – Luziensteig – Autobahnraststätte Heidiland - Tardisbrücke Landquart
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Bei tollem Laufwetter trafen wir uns heute Morgen um 09:30 Uhr bei der Tardisbrücke in Landquart. Da in der Höhe noch sehr viel Schnee liegt, beschränken wir uns heute auf maximal 1180 m ü M. Unsere Strecke führte über die Ebene nach Malans zur Talstation der Älplibahn und dann nach Jenins. Hier steigen wir der Forststrasse folgend bis zum Ochsenberg. Da liegen noch einige Schneefelder, welche bei diesen Temperaturen sicher schnell schmelzen. Bei der Heidihütte, die heute zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet ist, lassen wir uns die bestellten Getränke draußen auf der Terrasse schmecken. Uns geht es gut! Der Abstieg erfolgt durch den Steigwald, die Fläscher Rebberge und dann zur Autobahnraststätte Heidiland. Die letzten 6 km den Rheindamm folgend erreichen wir unseren Ausgangspunkt, die Tardisbrücke in Landquart.
Autor:
Martin
Teilnehmer:
Iris, Isabella, Silvia, Albert, Dani, Jean-Marie, Köbi, Stefan und Martin