Streckenauswahl

Wegname:
Joch_Arosa_Lenzerheide
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
44 Km
Hm +:
3200 hm
Hm -:
2400 hm
Datum:
09.07.16
Kurzbeschrieb:
Chur, Grida, Joch, Tschiertschen, Ochsenalp, Arosa, Welschtobel, Culmet, Alp Sansapans, Lenzerheide
Link SchweizMobil:
Bericht:
Im Hinblick auf des Skyrace in Bozen von ende Juli rufen wir auf für ein langes Training mit vielen Höhenmetern. Wir starten in Chur beim Obertor und laufen in direktem Weg nach Araschgen, Passugg und dem Wanderweg folgend nach Grida und zum Übergang der Jochalp wo es runter nach Tschiertschen geht. Barbara kam mit dem Postauto um von hier weg mit zu laufen. Erst gab es ein Kaffee und dann weiter über die Ochsenalp nach Arosa. Michi, Stefan, Barbara und Marco sind etwas früher in Arosa und warteten beim Bahnhof und einer Zwischenverpflegung. Ruedi ging aus Zeitgründen von Arosa mit dem Zug zurück, wir liefen weiter erst zur Isla unterhalb Arosa wo wir das Welschtobel hochlaufen bei der Ramozhütte vorbei zum hösten Punkt der Tour bei Furgletta und Culmet auf rund 2600 M.ü.M. Nun folgt noch der Abstieg nach Lenzerheide, 1100 hm in ziehmlich direkter Linie, da wurde der "Bremsmuskel" beansprucht. Das werden wir am nächsten Tag noch spühren. schön war's, bei angenehmen Lauftemperaturen. Eine gute Vorbereitung für den Bevorstehenden Skyrace und weitere schöne Lauferlebnisse.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Marco, Thomas, Michi, Ayhan, Stefan K., Ruedi, Barbara,