Streckenauswahl

Wegname:
LavoiRingelspitzhuette17
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
21 Km
Hm +:
1550 hm
Hm -:
1550 hm
Datum:
11.06.17
Kurzbeschrieb:
Stauwehr Domat/Ems - Tamins - Lavoitobel - Ringelspitzhütte - Kunkels - Foppaloch - Benis Boden
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Am Sonntag um 10 Uhr bei gemütlichen warmen Temperaturen starteten wir bei dem Stauwehr bei Domat Ems in Richtung Tamins. Weiter ging es das Lawoitobel hoch und somit wurden die Höhenmeter fleissig gesammelt da es ab und zu flach hoch ging. Wer das Lawoitobel nicht kennt sollte unbedingt einmal diese schöne Gegend geniessen. Oben bei der Ringelspitz genossen wir bei einem kühlen Getränk die schöne Aussicht. Nun ging es weiter auf einem schönen Trail richtung Kunkelspass und das Foppaloch runter. Die letzten Höhenmeter zum Benis Boden waren nochmals anstrengend nicht wegen der Steigung sondern die sehr warmen Temperaturen. Der Stauwehr kam immer näher und somit auch das Ende von einer schönen Tour. Zum Abschluss genossen wir beim Cafe Marchesa in Domat Ems einen feinen Coupe und Getränke. Nochmals vielen Dank an Albert für die Coupes und Getränke.
Autor:
Michi
Teilnehmer:
Maria,Röbi,Marc,Michel,Gerti,Albert,Helena,Barbara,Dani.B,Thomas,André,Heinz,Dani.Z,Michi