Streckenauswahl

Wegname:
Matischhorn15
Streckenart:
Schneeschuhstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
16
Hm +:
1300
Hm -:
1300
Datum:
14.03.15
Kurzbeschrieb:
Langwies - Pirigen - Matischhorn - Strassbergerfürggli - Fondei - Langwies
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Marco, Petra, Thomas, Daniel
Besonderes:

Schöne Tagestour mit herrlicher Aussicht, schöne vielseitige Runde.

Wir laufen von Langwies los gegen Pirigen und weiter hoch zum Matischhorn, wir genossen die Aussichten und liefen runter gegen das Skigebiet Fidriser Heuberge. Weiter ging es hoch zum Strassberger Fürggli wo wir genüsslich an der Sonne sitzen und noch zwei Gämsen beobachten konnten. Gegen das Walserdorf Strassberg im Fondei liefen wir weiter wo wir beim Skihaus Casanna zu einer Suppe einkehrten. Dann noch das letzte Stück der Bergstrasse entlang und bei den Galerien zurück nach Langwies.