Streckenauswahl

Wegname:
Regitzerspitz
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
13 Km
Hm +:
780 hm
Hm -:
780 hm
Datum:
10.04.23
Kurzbeschrieb:
Fläsch, Neuwald, Mattheid (nicht via Leiter), Hinterer Ochsenberg, Regitzer Spitz, Vorderer Ochsenberg, Fläsch
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Ostermontag und Regitzer Spitz – eine Kombination, die sich die letzten Jahre bewährt hatte. Und tatsächlich erwartete uns der sonnigste Tag der diesjährigen Feiertage für unsere Tour. Um 10 Uhr starteten Ruedi, Corina, Carlos, Katharina, Micheline, Dani Z., Olivia, Iris und Lädi auf dem Parkplatz in Fläsch. Im Fläscher Dorfkern konnten wir unsere Geschicklichkeit bei einer kleinen Baustelle unter Beweis stellen. Danach ging es ohne Hindernisse weiter in den Wingert. Dort erwartete uns eine Überraschung: Andy war von Balzers nach Fläsch gesprungen und schloss sich unserer Gruppe für den Regitzer Spitz an. Schnell wurde es am sonnigen Hang mit leichter Steigung warm und es wurde Zeit, auf «Frühlingstenu» zu wechseln. Weiter führte uns eine kurvenreichen Kiesstrasse durch den Neuwald bis zur Mattheid. Die Trails im Wald waren frisch in Stand gestellt worden, woran wir uns erfreut haben. Und auch dank der warmen Temperaturen und der guten Stimmung konnten wir den Tag in vollen Zügen geniessen. Der letzte, steilere Anstieg führte über den Hinteren Ochsenberg hinauf zum Regitzer Spitz. Wie jedes Mal beeindruckte uns die Rundumsicht. Noch ein Gruppenfoto und es ging bereits bergab. Die Trails via Vorderer Ochsenberg waren trocken und griffig und so kamen wir gut voran. Im Dorf Fläsch angekommen verabschiedete sich Andy wieder. Die restliche Gruppe nahm die letzten Meter bis zum Parkplatz in Fläsch unter die Füsse. Den warmen und windstillen Frühlingstag liessen wir auf der Terrasse des Restaurants Pinot in Fläsch ausklingen.
Autor:
Lädi und Iris
Teilnehmer:
Ruedi, Corina, Carlos, Katharina, Micheline, Dani Z., Olivia, Andy, Iris und Lädi.