Streckenauswahl

Wegname:
SardonaErlebnislaufErkundung1
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
St. Gallen
Streckenlänge:
30.5 Km
Hm +:
2400 hm
Hm -:
1800 hm
Datum:
14.07.18
Kurzbeschrieb:
Erkundungslauf zum Erlebnislauf Sardona Tag 1
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Leiterteam Alpinrunner beim Sardona Erlebnislauf Röbi, Maria, Martin, Jsabella, Thomas, Ruedi, Dani, Brigitte, Petra, Marco
Besonderes:

Eine Wunderbare, aber strenge Tour konnten wir erkunden. Von Filzbach ging es los und erst mussten einige Höhenmeter gemacht werden bis zum Talalpsee, weiter nach Spannegg wo wir bereits auf 1500 m. ü. M. erreicht haben. An einer stotzigen Halde vorbei erreichen wir den nächsten Übergang den Mürtschenfurggel, nach kurtem Abstrieg erfolgt der nächte Übergang der Murgseefurggel. wieder 200 Höhenmeter runter zum Murgsee und da gibt es eine Stärkung im Berggrestaurant Murgsee. Gestärkt geht es weiter 400 hm hoch zum nächsten Übergang, wieder herrliche Aussichten in alle Richtungen. dem Bergkamm entlang und einiger Seelein führt uns der Weg hoch und runter in Richtung Erdisgulmen. Ein heftiger Anstieg der mit tollen Aussichten belohnt wird. Hier sehen wir bereits das Gebiet von Flumserberg mit den Bergstationen Leist, Panüöl, Maschgenkamm und natürlich den Walensee und die Kurfirsten im Hintergrund. Zeit nehmen um zu staunen und geniessen. Nun fogen die letzte Kilometer nach Tannenboden im Skigebiet der Flumserberge. Eine vielseitige Trailstrecke mit vielen Geländewechsel, herrlicher Aussichten liegt hinter uns. Wir freuen uns diese Etappe mit den Teilnehmern des Sardona Erlebnislaufes zuammen zu laufen.