Streckenauswahl

Wegname:
Schollenhorn
Streckenart:
Schneeschuhstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
9,5 Km
Hm +:
1250
Hm -:
1250
Datum:
01.03.15
Kurzbeschrieb:
Splügen - Stutzalp - Schollenhorn - retour auf derselben Route
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Marco, Thomas, Ruedi, Daniel, Petra B., Brigitte, Martin, Isabella, JeanMarie, Marilene,
Besonderes:

Bei guten Schneeverhältnissen laufen wir von Splügen los in Richtung Schollenhorn. Viele Leute auf dem Berg heute,das macht uns jedoch keine Einbusse an der guten Laune. Wir laufen in der bereits breiten Spuhr nach und geniessen die milden Temperaturen und einige Sonnenstrahlen. Nach der Stutzalp nach gut halbem Weg entschieden sich Marilene, Jean-Marie und Isabella dass sie gemütlich den Rückweg einschlagen. Weiter ging es zum Gipfel wo es viel Betrieb gab. Schöne Aussichten und ein feiner Gipfelschnaps hat auch nicht gefehlt! Genussvol nahmen wir den Abstieg im weichen Pulverschnee unter die Schneeschuhe. Unterhalb 2000 m.ü.M. war dann der Schnee etwas schwer geworden durch die warmen Temperaturen.