Das Leiterteam

Gründung Alpinrunner

Marco Jäger ist Gründer der Alpinrunner im Jahre 2003. Er sorgt sich für das Programm mit den verschiedenen Anlässen und Wochenendetrainings. Ist Ansprechpartner und Webmaster von alpinrunner.ch. Das Leiterteam wechselt sich ab bei den Wochenendtrainings. Jeweils zwei Leiter suchen eine Strecke aus und leiten ein Lauftraining in zwei Gruppen.

Marco Jäger, alpinrunner.ch

Marco Jäger

Als begeisterter Trailläufer auch ab und zu an Wettkämpfen anzutreffen. Bei den Lauftrainings meist mit der zügigsten Gruppe unterwegs, oft mit einem kleinen Umweg.

Petra Jäger, alpinrunner.ch

Petra Jäger

Kommuniziert mit allen, so dass auch die schwächeren Läufer die anstrengenden Anstiege vergessen. Sie behält die Übersicht, damit Keine/r auf der Strecke bleibt.

Brigitte Eggerling, alpinrunner.ch

Brigitte Eggerling

Mit ihren schnellen Beinen läuft sie gerne Ultratrails und ist bei den Wettkämpfen oft bei den Schnellsten Frauen.

Michi Gisler, alpinrunner.ch

Michi Gisler

Der Ausdauernde, hat schon Ultra-Erfahrungen und ist sehr anpassungsfähig. Unser jüngstes Leiterteam Mitglied

Dani Zähner

Daniel Zähner

Immer für ein Spässchen bereit, Dani kennt sich gut aus im Kanton Graubünden und fühlt sich im Gebirge wohl. Erlebnistouren ohne Zeitmessung schätzt er mehr als Wettkämpfe.

Barbara Schuler

Sie liebt es in den Bergen unterwegs zu sein, auch auf Skitouren und Langlauf anzutreffen. Ihre liebenswerte und kommunikative Art wird sehr geschätzt.

Joschi Furrer

Als Zuger vertritt Joschi die Alpinrunner im "Unterland" Mit seiner lustigen, aufgestellten Art ist er bei allen sehr beliebt. Als erfahrener Trailrunner kennt er viele Trails und herrliche Aussichtspunkte die er als Leiter gerne mit den Teilnehmern teilt.

"Lädi" Martin Ledermann

Lädi ist schon ettliche Ultras gelaufen. Seine freundliche, hilfsbereite Art wird von allen Läufern geschätzt. Seit 2022 neu mit Iris im Leiterteam mit dabei. Nebenbei ist er Webmaster von trailrunchur.ch

Iris Capatt

Iris die liebenswerte, fröhliche Läuferin geniesst es in der Gruppe unterwegs zu sein. Seit 2022 mit Lädi im Leiterteam dabei. Mit ihrem Organisationstalent ist sie für den Trail Run Chur für den Helfereinsatz und Kommunikation zuständig.

Alpinrunner Freunde

Möchtest du auch von den Vorteilen bei Alpinrunner profitieren, dann kannst du hier das Formular ausfüllen. Die Teilnahmen bei den Trainings ist kostenlos. Läufer/innen mit guter Ausdauer sind herzlich Eingeladen mit uns mit zu laufen.

Als Gönner kannst du Alpinrunner finanziell unterstützen. Der Beitritt als Gönner ist freiwillig. Der Beitrag für Einzelpersonen liegt bei Fr. 50.-pro Jahr. Firmen nach Absprache mit Gegenleistung, Firmenwerbung etc.

Melde dich hier als Alpinrunner - Freund